Nach meiner Facharztweiterbildung in Allgemeinmedizin und in Arbeitsmedizin in Deutschland arbeitete ich 5 Jahre als Landarzt in Norwegen.

Von 2005 bis 2010 war ich dann als Hausarzt und Ärztlicher Leiter eines überbetrieblichen arbeitsmedizinischen Dienstes im Erzgebirge und in Chemnitz tätig.

2011 bin ich in meine Geburtsstadt Worms zurückgekehrt und führe von hier aus meine Praxis für Arbeitsmedizin mit den Standorten Worms, Annaberg-Buchholz und Chemnitz. Ende 2021 habe ich den Standort Annaberg-Buchholz dauerhaft geschlossen. Das Terminkontingent von Annaberg wurde nach Chemnitz verlagert.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Verkehrsmedizin (Führerscheinuntersuchungen und verkehrsmedizinische Gutachten) und betriebsärztliche Betreuung von kleinen und mittelgroßen Firmen.

Dr. med. Jörg Appelshäuser